Meine Schwerpunkte

Chinesische Heilpilze

Es gibt eine Vielzahl chinesischer Heilpilze oder Heilkräuter, die in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) verwendet werden. Ich habe mich auf die auch in früheren Zeiten in Europa verwendeten Heilpilze spezialisiert. Sie können bei vielen chronischen Krankheiten, begleitend bei der Behandlung von Krebs und auch zur psychischen Stabilisierung eingesetzt werden. Da dies noch eine eher unbekannte Heilmethode ist, würde ich Sie gerne im Gespräch informieren.

Homöopathie / psychologische Homöopathie

Homöopathie Piroska Hutai Tübingen Heilpraktikerin Homöopathie heilt ähnliches mit ähnlichem. Ich beschäftige mich schon lange mit dieser Therapieform und vervollständige meine Ausbildung in der Homöopathie zur klassischen Homöopathin. Darüber hinaus verfügt die Homöopathie über die Möglichkeit durch verschiedene Dosierungen auch die Seele anzusprechen. Es gibt Mittel (Kummermittel), die uns in schweren Situationen hilfreich begleiten können. Um das ganze Spektrum der Homöopathie anzuwenden, benutze ich auch Nosoden (sterilisierte und homöopathisch aufgearbeitete Krankheitserreger).

Schüssler Salze

Dr. Schüssler die Zusammensetzung der Flüssigkeit in den Zellen untersucht hat und seine 12 Salze darin abgebildet gefunden hat, klingt für mich sehr einleuchtend. Man kann davon ausgehen, dass Verluste von Mineralstoffen in den Zellen ihre Funktionen beeinflussen. Schüssler Salze sollen diese Mängel ausgleichen. Ich distanziere mich allerdings von dem Modetrend, Schüssler Salze für alles und jedes einzusetzen. Eine genaue Diagnose der Lebenssituation und Erkrankung ist unerlässlich für eine erfolgreiche Empfehlung.

Elastisches Tapen

Sie kennen sicher die Sportler mit ihren bunten Klebebändern. Dies ist sicher eine Möglichkeit, Tapes einzusetzen. Beim Bewegungsapparat kann man erstaunlich schnell eine Schmerzreduktion erreichen. Weniger bekannt ist, dass Tapes auch angewendet werden können, um z.B. die Schilddrüse zu regulieren, Nebenhöhlenentzündung zu behandeln, Bauchschmerzen zu entkrampfen oder Warzen zu bekämpfen.